Bad Emstal Auf der Tagesordnung der letzten Jahreshauptversammlung der CDU Bad Emstal standen auch Vorstandswahlen. Dabei wurde der 20-Jährige Daniel Rudenko zum neuen Vorsitzenden gewählt und René Hartung zu seinem Stellvertreter.
Der alte Vorsitzende Jörn Bochmann sei nicht wieder für das Amt angetreten, aber bleibe dem Vorstand weiterhin erhalten. „Jörn Bochmanns politische Erfahrung kann unseren Vorstand nur bereichern und ich danke ihm für sein Engagement in den letzten Jahren“, erklärt der neue Vorsitzende Daniel Rudenko.
Dem Vorstand gehört außerdem die Kreistagsabgeordnete Elfi Schall als Schriftführerin an

Einige Herausforderungen in 2018

Im nächsten Jahr gebe es einige Herausforderungen zu bewältigen. So breche für die Gemeinde Bad Emstal mit der kommenden Bürgermeisterwahl, sowie dem ersten Haushalt mit Überschuss seit 15 Jahren und der Ablösung der Kassenkreditschulden durch das Land Hessen, eine neue Entwicklung an, die es zu begleiten gilt.
Ferner stehe die Landtagswahl in Hessen an, bei der die CDU auf ein gutes Ergebnis hofft, um weiterhin die Hessische Landesregierung anführen zu können.

Der neue Vorsitzende, Daniel Rudenko.

CDU Bad Emstal ehrt langjährige Mitglieder »